Spenden

Wir brauchen deine Unterstützung!

IBAN: DE87 4005 0150 0034 4972 22

BIC: WELADED1MST
Bei der Sparkasse Münsterland Ost

Warum spenden?

Warum sind wir auf Spenden angewiesen? Es ist schließlich ein Kindergarten und die Finanzierung sollte über das Land bzw. die Kommune gewährleistet sein!

Ja, stimmt. Das sollte es – derzeit ist genau das nur leider nicht der Fall! Es wurden Tariferhöhungen und Sonderzahlungen beschlossen, die vom Träger der Kindertagesstätte gezahlt werden müssen. Das machen wir gerne, denn unsere Erzieherinnen haben definitiv auch eine finanzielle Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit verdient. 

Die Refinanzierung dieser Gelder lässt jedoch auf sich warten. Wir sind eine Elterninitiative, die den Kindergarten stemmt. Daher wirken sich solche Ausnahmezahlungen bei uns, im Gegensatz zu anderen großen Trägern mit mehreren Einrichtungen, besonders dramatisch aus.

Daher bitten wir um Unterstützung, um diese Waldoase noch für viele Kinder zu erhalten! 

Wofür wird's genutzt?

Was macht ihr mit dem Geld?

Nun, zum Einen erstmal vorhandene Lücken stopfen: Durch stetig steigende Kosten (und leider nicht parallel dazu steigenden Zuschüssen) sind unsere eigenen Rücklagen bald aufgebraucht. Benötigt werden diese vor allem für unvorhergesehene Kosten. Dazu gehören z.B. Reparaturen am Bauwagen nach einem Sturm, ein neuer Bollerwagen weil der andere über eine Wurzel zuviel geholpert ist, eine neue Hängematte, da die alte gerissen ist etc.

Zum Anderen dauert es, bis die Zuschüsse unsere Ausgaben decken können: Die bisher beschlossenen Erhöhungen unserer Zuschüsse werden erst ab dem nächsten Kindergartenjahr gezahlt, also ab August 2024. Diese Zeit gilt es ebenfalls zu überbrücken.

Zum Spendenkonto

Unser Spendenkonto ist bei der Sparkasse Münsterland Ost. Bei einer Überweisung bitte im Verwendungszweck „Spende“ angeben. Wenn eine Spendenquittung gewünscht wird, zusätzlich dazu auch die vollständige Adresse.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

IBAN: DE87 4005 0150 0034 4972 22

BIC: WELADED1MST
Bei der Sparkasse Münsterland Ost